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Our Classes

Quadrat_Schein_5cmUnsere superneuen Klassen in 2019! Class Schedule 052019
NEU: Mit % Angaben zur Gewichtung in den 60 Min Training.

 

11-04-_2018_13-33-01Für den Inhalt Coach und Regional Athlete Dirk Wunderlich (CrossFit Open Rang 3 Germany, 2018 und CrossFit Regionals, 2018 Rang 30) verantwortlich. Er gibt sich in einem 9 Wochen Plan die grösste Mühe -von Herzen – mit all seiner Erfahrung die WODs (Work Out oft he Day) effektiv für Euren Körper, und nicht langweilig zu gestalten. “Deine werentwicklung und Verbesserung steht für mich im Vordergrund.Jedes Mitglied wird vom Coach mit Namen vorgestellt bevor es losgeht.

QUALITÄT und SERVICE wird bei CFM großgeschrieben und wir laden dich ein Mitglied des CFM Clubs zu werden. it über 40 Kursen bieten wir Dir ein umfangreiches Kursangebot. Angefangen vom „Abs of Steel“ bis zum „Hero CrossFit WOD“. Unsere Öffnungszeiten berücksichtigen wochentags mit Start um 7.00 Uhr Deinen stressigen Berufsalltag und auch Sonntags sind wir für Euch da! Duglaubst Spaß und hartes Training sind nicht miteinander vereinbar? Dann überzeuge dich selbst und komm vorbei. Elementarer Bestandteil einer sehr guten BOX ist nicht nur die Vielfalt verschiedener Kurses, sondern der Inhalt bzw. dau sog, Programming.

 

Unsere TOP 5 Klassen

Quadrat_Schein_5cmBasic CrossFit: (For Free Trial KLICK HERE)

Basic CrossFit

 

Wie der Name schon sagt, wird hier klassisches CrossFit geboten.
Es besteht immer aus einem sog. SKILL Teil und dann aus dem typischen WoD (Workout oft he Day) oder MetCon (Metabolic Conditioning).
Es ist kein theoretischer Kurs und Du siehst am Tag in der APP, welcher Skill dran kommt. Der Fokus liegt auf dem Erlernen der grundlegenden und durchaus komplexen Techniken. Diese sind für Deine Weiterentwicklung besonders wichtig. Ob Anfänger oder Pro, ein CrossFitter lernt nie aus!

Aber jeder CFM Neueinsteiger muss 10 mal am Basic CrossFit (BC) teilgenommen haben, damit gewährleistet werden kann, dass ein gewisses Basiswissen für die anderen Kurse vorhanden ist. Jeder Kurs hat ein Topic, worauf das WoD anschließend aufbaut.
Aber auch für erfahrene CrossFitter, die ihre Technik weiter perfektionieren wollen, ist dieses Kursmodel das Richtige. (Muscle Up, Handstand Walk, Snatch)

• Kalorienverbrauch 65%
• Stressrelease 70%
• Techniktraining 100%
• Muskelaufbau 75%

Quadrat_Schein_5cmCrossFit:

Backsquat

Hierbei handelt es sich um das CrossFit WoD für Fortgeschrittene.
Das Programming ist hart, aber macht super viel Spaß und ist stets abwechslungsreich und challenging. Man sollte allerdings vor der ersten Teilnahme seine Technik im Basic CrossFit auf ein bestimmtes Level gebracht haben, um Verletzungen zu minimieren. Aber keine Angs, einer unserer erfahrenen Coaches ist immer da und passt auf, sodass die Qualität deines Trainings immer gewährleistet ist. Ob allein oder in Teams stellst du dich dem harten Workout unseres Regionalathleten Dirkules und durch die mitreißende Gruppendynamik schaffst du es immer über dich hinaus zuwachsen und am Ende ein verschwitztes Lächeln auf dem Gesicht zu haben.

• Kalorienverbrauch 90%
• Stressrelease 90%
• Techniktraining 80%
• Muskelaufbau Full BODY 95%

Quadrat_Schein_5cmCrossFitness:

Bodyweight, keine Barebells, einfach Techniken
Ein wahrer Shaper und Freeletics wäre stolz auf dieses Programming. Dieser Kurs vereint die verschiedensten Komponenten aus dem CrossFit mit deiner Fitness. Der Fokus liegt auf maximaler Effizienz deines Trainings. Du willst dich total auspowern und an deine Grenzen gehen, möglichst viele Kalorien verbrennen und danach in den Glückgefühlen deines Trainings baden. Dann ist dies genau der richtige Kurs für dich, um deinen Traumkörper zu erreichen. Manchmal allein oder auch in Teams of 2 nimmst du es mit dem Workout auf und vergisst alle Sorgen deines Arbeitslebens.

10-11-_2018_10-42-29
• Kalorienverbrauch 100%
• Stressrelease 90%
• Techniktraining 65%
• Muskelaufbau SHAPER 60%

Quadrat_Schein_5cmCrossFit HIIT:

Rope Jump Original
Dieser Kurs ist noch relativ jung, aber wurde sofort zu einem Klassiker. HIIT bedeutet hoch intensives Intervalltraining und das Konzept ist international bei bekannt und beliebst. Wo HIIT drauf steht, ist auch HIIT drin. Das bedeutet, dass du in deinem Training mehrere Pausen hast zum Durchatmen und zum Trinken, z.B. 3 Min ON / 1 Min OFF, um bei dem nächsten Intervall wieder alles geben zu können. Durch das HIIT kurbelst du deinen Stoffwechsel ordentlich an, sodass du noch über 24 – 48 Stunden lang deinen Kalorienumsatz deutlich erhöhst und überflüssige Fettreserven zum schmelzen bringst. Vereint mit den Elementen des CrossFit maximierst du deinen Trainingserfolg. Ein Must Have dieses Kurses ist stets das Trainieren zum beliebten Tabatasong.

• Kalorienverbrauch 95%
• Stressrelease 85%
• Techniktraining 70%
• Muskelaufbau 70%

Quadrat_Schein_5cmAbs of Steel:

SMM-crossfit-19

Einer der beliebtesten Kurse ist unser Innovatives Core Trainingsprogramm. Du wolltest schon immer ein Sixpack? Dann komm vorbei. Hier liegt der Fokus im ersten Teil immer auf der Midline und Stabilität deines Körpers. Stets vor Quality versuchst du den maximalen Trainingsreiz zu setzen, um deine Muskeln zum Wachsen zu bewegen. Gefolgt darauf kommt stets ein kleiner Schwitzer bei dem du deinen Muskeln den Rest geben kannst. Gern sind hier auch immer Einsteiger gesehen. Durch den etwas ruhigeren ersten Teil kann man sich auch in den Pausen mit seinem Nachbarn vertraut machen und die ersten Mitglieder kennen lernen. Außerdem bietet sich hier auch die Möglichkeit erste Basistechniken ohne Stress zu erlernen und zu üben.

• Kalorienverbrauch 70%
• Stressrelease 80%
• Techniktraining 80%
• Muskelaufbau partial 100%

CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource
CrossFit Mitte - Berlin