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Our Classes

Unser Kursangebot

Eine Übersicht unserer Klassen findest du hier:Stundenplan R_ April 2017

Wir bieten Euch mit 58 Kursen eine Service und Ziel orientierte CrossFit “Box”, die durch Ihren urbanen Look abstrahieren und Euch den Alltag vergessen lassen soll.

Wir haben maximale Öffnungszeiten mit Verständis für Beruf und Privatleben.  Eure ständige Verbesserung und Weiterentwicklung steht für uns im Vordergrund. Begrüsst wird jedes Mitglied vor dem WOD (Work Out of the Day) mit Namen. Crossfit Mitte garantiert  eine max. Teilnehmerzahl von 8 pro Kurs . Wir bieten  Kurse ab 7.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Ihr bekommt ein persönliches Log in und wählt Euch über eine App in die Klassen ein. Zu jedem Zeitpunkt wollen  wir Qualität und Service eines Personal Club- und Trainingskonzeptes für Euch gewährleisten.

Unser Bestseller -Fitness WOD:

11202602_1108180219195169_6879387428019506276_nHoher Kardioanteil streng nach Tabata Erfolgsformel, Übungen nur mit dem eigenem Körper, extreme Fettverbrennung, Haupteil immer über 30 Min., Ideal für Einsteiger, Stressabbau, Gewichtsabnahme & Body-Shaping.
 
 
 
 

CrossFit WOD:

Gudrun 1

Klassisches CrossFit, maximal 8 Teilnehmer pro Kurs, Kombination aus Ausdauer, Gymnastik und Olympischem Gewichtheben. Besteht bei CFM aus vier Erfolgsbausteinen: Dynamic Warm up, Technik und/oder Kraftelement, Internationaler Standard eines CrossFit Wod´s, lange Dehn & Mobilityphase.

 

Abs of STEEL: NEW!

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Die bekanntesten und effektivsten Bauchübungen aus dem Personal Fitness Bereich, keine Hektik und Work out nach dem Timer, jeder arbeitet angeleitet für sich in einer langen ersten Hälfte von ca. 30 Min. Am Ende gibt es immer ein EMOM (every Minute on the Minute) in Kombination mit Seitspringen als Schwitzer, das Motto und Konzept heisst hier “FOR QUALITY CRUNCH”. Hier werden Sixpacks gemacht und beliebte Elemente wiederholen sich für ein sehr gutes Ergebnis.

Benchmark WOD:

STeffen1Oder auch Benchmark Wod genannt. “Hero”, da diese Wod´s oft nach gefallenen U.S. Soldaten bennant wurden. Genauso oft haben diese Wods Frauennamen wie “Fran”, “Elisabeth”, “Barbara”. Bist Du z.B. in einer anderen Box, kann es sein, dass Dich andere CrossFitter nach Deiner “Fran” Zeit fragen, um Deine Leistung einzuschätzen. Bei CFM ist dieser Termin immer Freitags, das selbe spezifische Wod wird dann in der Regel alle 8 Wochen wiederholt, damit Du Deine Leistung bei uns vergleichen kannst. Das Wod ist international als Standard vom U.S. CrossFit Headquarter definiert, Gewichte und Techniken sollten nicht skaliert werden.

Basic Skill WOD:

Programm zur Vermittlung der Crossfit typischen Grundlagen, Neumitglieder durchlaufen immer 6 unterschiedliche Skill-Klassen für einen sog. “CrossFit Führerschein”.

Die sechs Kurse beinhalten die folgenden Themen:

  • Grundlagen des Gewichthebens (Weightlifting)
  • Kniebeugen (Squats)
  • Turnen (Gymnastics)
  • Kettlebell-Training
  • Ausdauertraining (Cardio)
  • Drückübungen (Press)

Team WOD:

TeamWod_DraussenStarker Team- und Motivationscharakter in der Gruppe. Pflege der Community bei CrossFit Mitte. Nur Sonntags. In “Teams of Two” werden CrossFit Übüngen sowohl drinnen als auch draussen bewältigt. Zeit für Gespräche und Erfahrungsaustausch.
 
 
 
 

NEW- Strength Club:

GeradoCrossFit Übungen mit wenigen Wiederholungen für Muskel- und Kraftaufbau (z.B. Bear Complex, Man Makers, 1 Rpm. Back Squat, Front Squat, Strict Press). Die Ergebnisse der Teilnehmer werden notiert und regelmässig verglichen.
 
 
 

Personal WOD:

2015-10-08_Alexander Gnädiger 4Klassisches Personal Training a la CFM. Du hast ein spezielles Ziel? Buche dir alleine oder zusammen mit drei weiteren Personen eine bestimmte Zeit und Coach bei uns. Du hast die ganze Location für Dich. Wir spielen Deine Musik. Getränke sind gratis. Wir garantieren maximalen Erfolg für Körper und Seele.

CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource
CrossFit Mitte - Berlin